Biodanza in Flensburg - Tanze dein Leben

Die Poesie der Begegnung

Die Poesie der Begegnung

Beim Biodanza® begegnen wir uns und unseren Mitmenschen auf eine ganz besondere Weise, die immer wieder schwer zu beschreiben ist und am ehesten mit dem Wort „Poesie der Begegnung“ umrissen werden kann.

Während unserer Ausbildung wurden wir irgendwann gebeten, das was Biodanza® bei uns an Gefühlen auslöst in einem Gedicht zu beschreiben. Es entstanden in unserer Gruppe das Herz berührende Texte. Wir fanden Worte, die über eine reine Beschreibung weit hinausgingen.

Bei mir wurde damals der Wunsch ausgelöst, was ich fühlte, auch in Musik umzusetzen. Ich bin kein Musiker, bin kein Komponist, klimper nur hin und wieder auf dem Klavier herum und sage das, um keine zu hohe Erwartung aufkommen zu lassen.

Trotzdem ist es mir, glaube ich, gelungen die Stimmung einer Vivencia gut einzufangen. Also viel Spass beim hören eines meiner „Biodanzalieder“!