Biodanza in Flensburg - Tanze dein Leben

Was ist Biodanza® ?

Was ist Biodanza® ?

Tanzen ist seit jeher für uns Menschen eine kraftvolle und intensive Art uns auszudrücken und mit anderen Menschen zu kommunizieren. Das Tanzsystem Biodanza®  greift das auf und hilft uns mit ausgewählten Tänzen und Musik einen Ausdruck unserer Gefühle zu finden, unsere Identität zu stärken, uns selbst besser kennen zu lernen.

Große Lebensfreude steht dabei im Mittelpunkt des Erlebens.Biodanza®, getanzte Lebensfreude

Durch intensive Erlebnisse wird unser genetisches Potential aktiviert und unsere persönliche Entfaltung auf freudige und einfache Art gefördert. Es dient damit auch der Stressreduktion und der Immunabwehr.

Entwickelt wurde Biodanza® in den 60er Jahren durch den chilenischen Psychologen und Anthropologen Rolando Toro. Es hat sich seit dem praktisch in der ganzen Welt verbreitet.